
Als Hersteller von Nahrungsmitteln nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unseren Konsumenten in drei Schwerpunktbereichen wahr: Gesunde Ernährung, Qualität und Produktsicherheit und transparente Konsumenteninformation und -kommunikation
Verbraucherkommunikation
Auch in der Art und Weise, wie wir unsere Konsumenten informieren und mit ihnen kommunizieren, streben wir nach verantwortlichem Handeln.
Wir tun dies unter anderem durch:
- Bereitstellung transparenter Informationen
- Klare Richtlinien zur Produktbezeichnung - Anwendung der neuen EU Gesetzgebung (Lebensmittelinformationsverordnung)
- Förderung von Aktivitäten zur gesunden Lebensführung
- Klare Beschriftungsrichtlinie vorhanden
- Unterzeichnung der EU-Zusicherung, nicht für Kinder unter 12 Jahren zu werben, falls ernährungsphysiologische Kriterien nicht erfüllt sind
Was wir bisher erreicht haben - Beispiele

Verantwortliches Marketing ist Pflicht
Die Intersnack-Gruppe ist Mitglied der Europäischen Snacks Association (ESA) und Unterzeichner der EU Pledge. Die EU Pledge ist eine freiwillige Initiative führender Lebensmittel- und Getränkehersteller zur nachhaltigen Änderung des Marketings gegenüber Kindern unter 12 Jahren. Intersnack Schweiz AG ist Mitglied der Swiss Pledge.
2018 wurde die EU Pledge mit dem Ziel erweitert, die Transparenz und Verantwortlichkeit zu erhöhen. Dazu wurde ein System entwickelt, das es der Öffentlichkeit und Organisationen ermöglicht, die Einhaltung der Selbstverpflichtung zu hinterfragen beziehungsweise Fragen zur Einhaltung der Marketingkommunikation zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wenn Sie eine Beschwerde einreichen wollen, klicken Sie bitte hier.
Auswahl
Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Produkten, um Verbraucher bei einer ausgewogenen Ernährung und einem gesunden Lebensstil zu unterstützen. Wir bieten jedem Konsumenten eine große Auswahl an gesalzenen und ungesalzenen, fettreduzierten und fettarmen Produkten in verschiedenen Verpackungsgrößen. Darüber hinaus entwickelt Intersnack Produkte mit einem höheren Obst-, Nuss-, Gemüse- oder Vollkornanteil.